Mähdrescher aus Drohnen-Sicht

Immer wieder beeindruckend finde ich Mähdrescher, die in kurzer Zeit dank ihrer Größe das Korn ernten. Ich hatte das Glück, im August 2022 wieder einen Mähdrescher bei seiner Arbeit aus Drohnen-Sicht zu filmen. Schon die ganzen Tage hörte ich die Mähdrescher in der näheren Umgebung, nachmittags hatte ich auf einem Spaziergang auch einen abfahren sehen. Abends auf der Terrasse hörte ich dann erneut, wie ein Mähdrescher die Hauptstraße entlang fuhr. Ich fuhr schnell mit dem Fahrrad hinterher und hatte das Glück zu sehen, wo er abbog, so dass es ein leichtes war, ihn wenig später auf einem Feld zu entdecken.

Bei wunderbarem Abendsonnenschein konnte ich dem Mähdrescher mit der Drohne folgen und ihn aus Drohnen-Sicht filmen und fotografieren.

Mähdrescher mit Traktor
Mähdrescher mit Traktor

Die Sonne stand wunderbar tief und sorgte so für lange Schatten und tolle Gegenlichtaufnahmen.

Mähdrescher mit Gegenlicht
Mähdrescher mit Gegenlicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner